Betreff
Beratung und Beschlussfassung über einen Vorratsbeschluss Sanierung - Schulgebäude Grundschule Annweiler
Vorlage
01/774/III/041/2025
Art
Beschlussvorlage mit DV

Sachverhalt:

 

Für das Rheinland-pfälzische Landesprogramm zur Umsetzung des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes (KI 3.0, Kapitel 2) Sanierung – Schulgebäude/Sporthalle sind im 2. Bauabschnitt weitere Maßnahmen durchzuführen.

Es ist geplant, die Arbeiten in den Sommerferien auszuführen.

Folgende Kostenberechnung wurde vom Planer, Planungsteam Südwest aus Dahn ermittelt:

  1. Pausenhofüberdachung:                                                             ca. 201.764,50 € Brutto

bestehend aus folgenden Gewerken:

                               Gerüstbauarbeiten

                               Abbrucharbeiten                                                                                                                                          Stahlbauarbeiten Vordach                                                                                                                        Holzbauarbeiten Vordach                                                                                                                         Metallbauarbeiten Vordach                                                                                                                     Fensterbauarbeiten                                                                                                                                     Putz und Dämmarbeiten                                                                                                                              Niederspannungsarbeiten                                                                                                                        Außenanlage Gründung                                                                                                                                                                                                                                          

  1. Sanierung Lehrer*innen WC                                                          ca. 41.882,05 € Brutto

bestehend aus folgenden Gewerken:

                               Abbruch- und Rohbauarbeiten

                               Fensterbauarbeiten                                                                                                                                     Putz- und Trockenbauarbeiten                                                                                                                          Malerarbeiten                                                                                                                                                Fliesenarbeiten                                                                                                                                             Sanitärobjekte/Ausstattung                                                                                                                     Elektroinstallation                                                                                                                                        Heizungsinstallation

  1. Zwischenbau Ostfassade

bestehend aus folgenden Gewerken:                                    ca. 128.246,30 € Brutto

                               Gerüstbauarbeiten

                               Abbrucharbeiten                                                                                                                                          Metallbauarbeiten Dach                                                                                                                                            Fensterbauarbeiten                                                                                                                                     Putz und Dämmarbeiten                                                                                                                              Niederspannungsarbeiten

Die Vergabestelle wird hier zeitnah die Gewerke ausschreiben.

Damit die Sanierungsarbeiten durchgeführt werden können, soll der Verbandsgemeinderat, Herrn Bürgermeister Burkhart ermächtigen, die Aufträge, für die oben genannten Gewerke, an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.